19.10.2004
Zwischenbericht einer Weinnase auf Pilgertour!
Wenn ein Kaffeeröster einen *R*iesling-Wein-Preis -siehe KOPPPRESS-Meldung letzter Tage- einheimst, ein Öl-/Benzinkonzern Feine Wein vertickert, Quelle Auto's verkauft, Bausparkassen statt Kredite Urlaubsreisen und TCHIBO auch Versicherungen und Kredite anbietet, dann ist dies tatsächlich ein -sichtbarer- Wandel im Handel.
Wenn aber das HANDELSBLATT -der Holzbrinck-Verlag- aus Düsseldorf > ITALIENISCHE WEIN-STARS < seinen Lesern über EBROSIA vermarktet, dann ist der Wandel perfekt: kaufe 3 und bekomme 6 Flaschen! Eine neue "Marktregel", bis zum 30.11.04 verläufig! Und das sind die "STARS"
1. Ca' Bosolo Primitivo del Salento, Selezione 2003
2. Ca' Boscolo Sannio Aglianoco 2003
im www.handelsblatt-shop.com !
Nun frage ich mich, wann die "Großen" im Weingeschäft Immobilien oder Jachten oder Luxus-Uhren von "vC&A" oder Cartier-Kettchen verkauft. Wäre doch spannend, HAWESCO "& Co." mal "risikofroh" mit Parfum und Edel-Bijoux-Angeboten auf dem Markt der Eitelkeiten zu sehen. Watt kann denn da >so< passieren?
Mutet zwar etwas seltsam an, aber... als ich's erstmal, vor ca. 24 Jahren, mal in Florida in eine "Sunshine-State-Bank" ging, ging ich sofort wieder -mich vergewissernd wo ich bin- raus.
Berge von Edelstahl-Pötten, Spielzeug und Hifi-Geräten, Mixern und... weiß Gott noch alles, stand im "Kassenraum" rum! Da kuckte ich "dumm" und dachte bei mir: Datt wird's in Deutschland niiie geben! Man(n) sollte doch besser niemals >NIE< sagen, sagte schon James Bond > 007 < !
Und so kann man(n) auch "Restauten" = Überschuß-Produktionen in das Handelsblatt-System bringen und "ebrosia" reihenweise neue Kunden finden/binden.
Mal sehen, ob meine Reinigung demnächst noch Kaffe und Brötchen anbietet, derweil meine Klamotten gereinigt, meine Schuhe besohlt und ich meine Zeitung gelesen habe.
Auch 'ne "Geschäftsidee"! Oder?
Eure olle Weinnase,
als wachsamer Pilger und Büßer
on the road again!
Copyright © 2004 by Christian Segers - All rights reserved.
Last modified: