Weinnasen-Geschichten aus 2004

Alles FALSCH oder was?


17.09.2004

Tach aber auch!

Mit "TSCHIBO" nach Bordaux! Mit "BILD" zu Bobby Parker!! mit dem "MoMa" (TV 1 + 2) Grand Cru's schlürfen!!!
Irgend watt läuft hier falsch! Oder?

War s.Zt. der Wein bei ALDI, LIDL & Co. dem Entsetzenssturm der wackeren Wein-Plus-Streiter ausgesetzt, rührt sich nun nix!
"QUELLE" liefert Wein - gut gekühlt und auf die Schnelle. "Claudio's Pizza-Service" kommt mit einem Sommelier an die Schelle und in's Haus. FLEUROP liefert passenden Aroma-Strauß und bei OBI gibt's 'nen Wein und Ausbau-Keller-Markt!

Uns Utz Graafmann bekommt von bundesdeutschen Bildungsminiserium den "Goldenen Affen" - für mehr als 5 Jahre ununterbrochener Edukation im Internet - verliehen. Nur muß er den Namen seines cleveren Dienstes "Pisa-gerecht" umändern in neu-deutsch: Wein-Plus + s! => Wein-Pluss.

Tja mein lieber, Langmut hin und Langmut her: Nun bist du zur Korrektur des W+-Forum's im Namen des Weines und seines Genußes verpflichtet. Bei 383 (!) Mails im Monat 08/09 in Sachen "KORK, KAPSEL & SCHWEFEL" ist's doch so notwendig, auch der Irreführung in der Headline Einhalt zu gebieten. Der Wahrheit verpflichtet sein, dies ist -mir- die Sache mit Wein-"Pluss", seinem Genuß und Geschichte, manchem so passendem Gerichte, oft "unpassendem" Gedichte mir doch vergnügliches "Geschichtenerzählen". Und wenn's geht, ohne Verdruß.

Deshalb stell' ich den Antrag, die Domain "Weinpluss" in > Weinpluss-und-Verdruss < oder > Weinpluss-mit-Verschluss < oder: > wie-ihrs-meint < umzubenennen. Dann würden noch mehr Mailer den begehrten "Themenkreis" CHEMIE und KORK, hier im alten Forum werden sie ja leider ausgebuht, nachhängen/anhängen können?

Na, Utz! Denk' mal über den notwendigen Vorschlag nach. Schließlich bist du als der "Moderator/Modellierer", in der deutschsprachigen WeinWelt, und uns Liebhabern und Genießern eine VERPFLICHTUNG ZUR WAHRHEIT UND QUALITÄT gegenüber eingegangen. Nun bist du diesem deinem -userem- Anspruch auch verpflichtet.

Bei mehr als 10 % der monatlichen Mails hat das Thema -the neverending story- KORK und CHEMIE & Co. seine Proporzstellung verloren. Lt. Statistik von Werner und Sam und vielen Restaurateuren, sind mehr als 10 % i.d.R. unüblich! Beim Kork!!
Bei mehr als 10 % aller Mails mit diesen Themen.
Oder ist datt auch mal wieder... falsch?

Gruß, eure olle Weinnase,
on the road again


Copyright © 2004 by Christian Segers - All rights reserved.
Last modified: