18.09.2004
Tach aber auch!
Es ist Sonntag! Zeitungs-/Magazin-Lese-Tag. Vom Frühstück bis zum frühen Nachmittag i.d.R.!
Und was sehe ich da? DAIMLER-CHRYSLER goes with Wine!?! Natürlich nur ganz *Feine Weine*. Von "ausgesucht" und besuchten Winzern mit weltweitem Renomée, versteht sich doch.
Wenn Bundesstraßen-Nr. >"B52"< schon Weinflaschen zieren (mich s.Zt. mit 'nem US-Bomber-Typ irritierten!), wird sich doch wohl kein Winzer lange zieren, den Wein mit 'nem "Stern" zu gerieren!
"Daimler-Chryler" wird's Produktions-Event dann mit WEILL "& Co." verzieren! VW tut's in Wolfsburg sehr gut. Und die "Mannen mit'm Stern im Grill", die fahren hin und stellen's Auto in den prallen Wingert, auf'n romantischen Hof. Synergie-Effekte finden die gar nitt "doof", sondern als cleveren Werbegag: "Status und Status = hebt's Wohlgefühl! Ist datt die neue "Weinplus"-Werbeformel?!
Lässt sich mit Wein ein Luxus-Produkt industrieller Großserienfertigung besser = mehr verkaufen? Klar... im Suff steigert sich der "Damen" Wert im Puff! Uff!!
Wein löst nitt, bekanntlich, nur die Zunge(n), sondern Hemmungen und ist mit dem (Werbe-)Odium "gesunder" Luxus besetzt. Da wird sich schnell über Bio und Terror hinweg und im Winzer-Hof 'ne Werbefläche, im Wingert ein Sales-Show-Room hingesetzt.
Shit sells! Ist doch klar!!
So, nun beruhig' ich mich, les' leise murmelnd - murrend weiter und laß mir die wärmende -wohl letzte- Herbstsonne auf'n Pelz in meinem "Zaubergarten" scheinen. "Es ist nicht's so fein gesponnen, es kommt doch in's Licht der Sonnen" denke ich so versonnen an meiner Oma's "Richterspruch" aus jenen "alten Tagen", als man's Sonnenlicht noch nicht fürchten und "verwerten" musste/konnte!
Gruß eure olle Weinnase,
on the road again!
NS: Zum ausgedehnten Frühstück 'n Schlückchen "Mercedes"-Puffbrause; wär's dann schon 'ne Jause?
WENN alle RECHT geben, wer will dann noch RECHT haben? - CPS -
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